Kritische Äußerungen zum Kundenberater-Team-Aufbau

***

Thema:

Kritische Äußerungen zum Kundenberater-Team-Aufbau

—-> beim Aufgabengebiet in der Kundengewinnung

***

Zu diesem Aufgabenbereich des „Kundenberater-Team-Aufbaus“, gibt es immer mal wieder kritische Außerungen wie die folgende Äußerung:

***

Kann sich mal bitte endlich ein Admin um die ganzen unseriösen Schneeball-Angebote kümmern ?

Die Gruppe verkommt ja immer mehr.

***

Ein Kundenberater-Team aufzubauen wird oft auch mit den Begriffen „Schneeballsystem“, Network Marketing oder Multi Level Marketing (MLM) bezeichnet.

Das wurde und wird teilweise immer noch so bezeichnet, weil beim Team-Aufbau in Organisationen oder Unternehmen es immer wieder zum Aufbau von „Netzwerken“ kommt (Network) und weil mehrere Ebenen an Mitarbeitern (Multi Level) strukturiert aufgebautn werden.

„Marekting“ ist selbsterklärend und drückt aus, daß es im weitesten Sinne darum geht Waren und Dienste in den Märkten WELTWEIT zu etablieren.

Der Begriff „Schneeballsystem“ wird immer dann verwendet, wenn Leute zum Ausdruck bringen wollen, daß die „Marketingpläne“ bestimmter Unternehmen illegal sind und gesetzlich verboten sind.

Eines gleich vorweg … „JA“ das gibt es wirklich.

Es gibt wirklich „Marketing- und Verdienstpläne“, die nicht legal sind und die von den entsprechenden Behörden dann auch verboten werden, sobald sie bekannt werden und klar wird, daß viele Menschen betrogen werden.

Dennoch gibt es auch legale „Marketingpläne“ und legale und seriöse Möglichkeiten, sich „KundenberaterInnen-Teams“ auf- und auszubauen.

An dieser Stelle ist es in diesem Zusammenhang sehr wichtig, daß wir hierzu uns eine „vorurteilsfreie“ Meinung bilden können, damit wir uns selber mit falschen Entscheidungungen nicht benachteiligen, was Geschäfts- und Verdienstideen angeht.

Selber habe ich hierzu mal Hinweise und Tipps in einem Internetforum veröffentlicht, welches erst mal ein bestimmtes Basiswissen zu diesem Aufgabengebiet vermittelt.

Wer erfahren möchte, welche Hinweise und Tipps das sind, den bitte ich darum sich die Hinweise unter den folgenden Links einmal durchzulesen:

***

1. – Merkmale eines Schneeballsystems

http://mlmbeginnersclub.boards.net/thread/13/13-merkmale-eines-schneeballsystems

***

2. – Schneeball versus Pyramidensystem – Hinweis 1

http://mlmbeginnersclub.boards.net/thread/9/9-schneeball-pyramidensystem-hinweis-1

***

und dann

3. – Schneeball versus Pyramidensystem – Hinweis 2

http://mlmbeginnersclub.boards.net/thread/10/10-schneeball-pyramidensystem-hinweis-2

***

Erst nachdem Sie sich hier informiert haben, wenn Sie zu kritische Gedanken haben, was dieses Aufgabengebiet betrifft, sollten Sie Ihre momentane Einstellung dazu noch mal überdenken und dann neue Entscheidungen treffen, was Verdienstangebote innerhalb dieses Bereiches angeht.

Mit den besten Wünschen

Michael Körbächer